TW
4

Das Traditions-Schreibwarengeschäft Casa Roca in Palmas Altstadt, das 2016 nach 166 Jahren Betrieb für immer seine Pforten schloss, wird als Hotel zu neuem Leben erweckt werden. Das plant der neue Inhaber, ein Deutscher, berichtete die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora am Donnerstag. Im Erdgeschoss des ehemaligen Ladens solle zudem eine Cafeteria entstehen.

Ähnliche Nachrichten

Die Immobilie im Carrer del Hostals 27 zählt drei Etagen von jeweils 150 Quadratmetern Fläche sowie eine  Dachkammer und einen Anbau. Das Schreibwarengeschäft war im Jahre 1850 vom Ururgroßvater der letzten Inhaberin gegründet worden. Catalina Torrents gab den Betrieb auf, als sie im Vorjahr mit 73 Jahren in Rente ging.

Im Januar hatte das Rathaus von Palma die stilisierte Gebäudefront und Teile des ehemaligen Geschäfts unter Denkmalschutz gestellt. Das sei jedoch kein Hindernis, um die Immobilie in ein Hotel zu verwandeln.