Das ehemalige Alcázar-Kino in Sóller ist seit Jahrzehnten geschlossen. | Lluc Garcia

TW
1

Wenige Monate nach dem Kauf des Gran Hotels in Sóller hat der französische Unternehmer Joseph Le Mer über seine Alvotel-Gruppe zwei weitere klassische Immobilien in dem Orangental erworben. Es handelt sich um den ehemaligen Kinosaal Alcázar, wenige Schritte vom Gran Hotel entfernt, sowie um das Hafenhotel Aimia.

Der Kaufpreis für die letzten beiden Erwerbungen wurde nicht mitgeteilt. Der Besitzerwechsel im Gran Hotel war für rund zehn Millionen Euro absolviert worden.

Ähnliche Nachrichten

Was aus dem seit den 1990er Jahren leerstehenden Kino werden soll, ist noch unbekannt, berichtete die spanische MM-Schwesterzeitung Ultima Hora. Es wurde spekuliert, ob die Immobilie zu Apartments umgebaut wird oder ob sie in Zukunft wieder als Veranstaltungssaal zum Einsatz kommt.

Ungeachtet des Inhaberwechsels behalten die Beschäftigten ihre Arbeitsplätze, hieß es weiter.