Vor allem die Renovierungen in Hotels an der Playa de Palma auf Mallorca kurbeln den Bausektor an. | M. À. Cañellas

TW
0

Der Bausektor auf Mallorca hat sich von der Wirtschaftskrise erholt. Grund dafür sind viele neue Aufträge für Luxus-Immobilien und die zahlreichen Reformen in der Hotel- und Tourismusbranche. Das geht aus einer Studie der Architektenkammer der Balearen "COAIB" hervor, die die Daten seit dem Jahr 2014 betrachtet.

Ähnliche Nachrichten

"Vor allem Einfamilienhäuser werden immer mehr gebaut, aber auch Mehrfamilienhäuser werden wieder nachgefragt", so die COAIB-Dekanin Marta Vall Llossera. "Historisch" sei aber die Auftragslage rund um die Hotels. Vor allem in den touristischen Zonen der Insel wie der Playa de Palma sei eine Vielzahl von Hotelbetreibern dabei, ihre Gebäude grundsanieren zu lassen. Auch zahlreiche Vermieter von Ferienhäusern hätten den wirtschaftlichen Aufschwung und die touristische Rekord-Saison zum Anlass genommen, in die Instandhaltung ihrer Immobilien zu investieren. (somo)