Das Nassau Beach in Portitxol an Palmas Stadtstrand Can Pere Antoni.

TW
8

Das besonders bei Urlaubern beliebte Strandlokal am Stadtstrand von Palma in Es Portitxol muss den Betrieb aufgeben. So fordert es als Hausherrin die Hafenbehörde, berichtete die spanische MM-Schwesterzeitung Ultima Hora am Donnerstag online. 

Ähnliche Nachrichten

Wie das Blatt unter Berufung auf die Behörde schreibt, war der Mietvertrag für das Lokal bereits im Oktober 2014 ausgelaufen, seitdem aber immer wieder verlängert worden. Dies sei jetzt jedoch nicht mehr geschehen. Den Betreibern stehen drei Tage zu, das Lokal zu räumen. Die Gastronomen seien bereits im Dezember auf den neuen Sachstand verwiesen worden.

In Palmas erster Meerelinie sowie auf der Hafenpromenade und in den Sporthäfen von Portitxol ist die Hafenbehörde die kompetente Autorität für die Vergabe von Lizenzen und Konzessionen.