Carrefour seit 40 Jahren auf Mallorca präsent

| | Palma, Mallorca |
1977: Der Bau des ersten Carrefour-Marktes.

1977: Der Bau des ersten Carrefour-Marktes.

Foto: Archiv Ultima Hora

Mit einem Festakt hat die Carrefour-Gruppe Anfang April den 40. Jahrestag ihrer ersten Geschäftseröffnung auf den Mallorca gefeiert. Der erste Markt war der an der heutigen Vía de Cintura, der am 2. März 1977 seine Pforten öffnete und eine Revolution im Geschäftsleben der Insel darstellte.

Heute zählen zum Carrefour-Imperium auch noch das Shopping-Center in Coll d'en Rabassa, ein Markt in Porto Pí sowie mehrere "Express"- und Tankstellengeschäfte. Insgesamt beschäftigt die Gruppe auf den Balearen 900 Menschen.

(aus MM 14/2017)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.