Auch der Spanien-Chef Estanislao de Mata "schnupperte" Airport-Luft am Sixt-Schalter. | Unternehmen

TW
0

Die Kunden zu "Fans" machen und einmal selbst einen Blick in das Tagesgeschäft der Counter-Angestellten bekommen – das war das Ziel einer Aktion des deutschen Autovermieters Sixt auf Mallorca. Während der vergangenen zwei Monate haben alle in den Mallorca-Büros des Münchner Unternehmens beschäftigten Mitarbeiter jeweils für einen Tag selbst hinter einem Schalter am Flughafen Platz genommen und so einen Eindruck von der Arbeit ihrer Kollegen bekommen.

Ähnliche Nachrichten

"Es geht darum, dass jeder bei uns die Möglichkeit bekommt, zu erkennen, welche Stärken unsere Counter haben und wo es Verbesserungsmöglichkeiten gibt", sagte Estanislao de Mata, Spanien-Chef von Sixt. Der deutsche Marktführer im Bereich Autovermietung hat erst vor wenigen Wochen sein neues Kundenzentrum im Ankunftsbereich des Flughafens Palma eröffnet. (cze)