Mallorca erfreut sich bei Urlaubern ungebremster Beliebtheit. | Archiv

TW
21

Die Hochsaison auf der Insel hat noch nicht richtig angefangen, da haben die Hoteliers bereits ihre Deals mit den Reiseveranstaltern für das kommende Jahr abgeschlossen. 2018 werden die Preise für Hotelzimmer um bis zu zehn Prozent steigen, berichtet die mallorquinische Tageszeitung Ultima Hora.

Ähnliche Nachrichten

Die Preissteigerung von einem Zehntel betreffe allerdings die Hotels, die neu gebaut oder jüngst saniert worden sind und deren Service verbessert wurde, teilt die mallorquinische Hoteliersvereinigung FEHM mit. Einfachere, unsanierte Häuser, die 40 Prozent des Angebots auf der Insel stellen, schlugen drei bis vier Prozent mehr für die kommende Saison heraus.

Mit dem Preisanstieg geht ein Wechsel der Urlauberklientel auf Mallorca einher. "Veranstalter wissen ganz genau, dass sie Reisen auf die Insel teurer verkaufen können", so FEHM. (cls)