Balearen-Flughäfen erwarten 1,6 Millionen Reisende

| | Flughafen Mallorca |
Der Flughafen Palma gerät langsam aber sicher an seine Kapazitätsgrenzen.

Der Flughafen Palma gerät langsam aber sicher an seine Kapazitätsgrenzen.

Foto: Archiv Ultima Hora

Die Flughäfen auf den Balearen erwarten diese Woche mehr als 1,6 Millionen Passagiere. So sollen von Montag bis Sonntag an den Airports Palma de Mallorca, Ibiza und Mahón (Menorca) bei insgesamt 9310 Flugbewegungen 1.609.041 Reisende abgefertigt werden. Alleine Son Sant Joan erwartet gut eine Million Fluggäste bei 5452 Starts- und Landungen.

Der Flughafen Palma schreibt seit Jahren Rekordzahlen. Vergangenes Jahr wurden dort mehr als 26 Millionen Passagiere abgefertigt, 2,5 Millionen mehr als noch 2016. Experten rechnen auch in diesem Jahr mit einem kräftigen Wachstum. (cze)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.