Die Weinlese auf Mallorca hat begonnen

| | Santa Eugènia, Mallorca |
Freunde der Bodega und Erntehelfer bei der Weinlese

Freunde der Bodega und Erntehelfer bei der Weinlese.

Foto: Pere J. Bergas
Freunde der Bodega und Erntehelfer bei der WeinleseRamón Servalls (links) und Sebastià Rubí von der Bodega Macià Batle

Die Weinlese auf Mallorca hat begonnen. Am Donnerstag wurden auf der Finca Sa Torre in Santa Eugènia die ersten Reben für das Weingut Macià Batle geschnitten. Inhaber Sebastià Rubí und Geschäftsführer Ramón Servalls begrüßten einmal mehr zahlreiche Freunde des Hauses auf dem Gelände.

Servalls sagte, die Ernte sei von besonderer Qualität, besser als in anderen Jahren. "Die Trauben sind zwar kleiner, verfügen aber über mehr Fruchtzucker", fügt der Experte an. Aufgrund von Frost im Winter und den hohen Temperaturen im Sommer sei der Ertrag allerdings 20 Prozent geringer als 2016. (cls)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.