Ähnliche Nachrichten
Kellnern auf Mallorca - Jobchance für viele

Lokales

14 Prozent weniger Arbeitslose als vor einem Jahr

Auf Mallorca und den balearischen Schwesterinseln sind im Juli 39.154 Menschen ohne Job gezählt worden. Spanienweit sank die Erwerbslosigkeit ebenfalls.

02.08.17 13:34

Derzeit werden in der Hotellerie auf Mallorca wieder viele Mitarbeiter benötigt.

Tourismus

Rekord bei Saisonkräften in der Hotellerie

Die Zahl der fest angestellten Saisonkräfte auf Mallorca und den Nachbarinseln hat im Juni mit 77.393 Beschäftigten ein neues Hoch erreicht, teilt die Gewerkschaft UGT mit.

31.07.17 10:56

Arbeiten an einer Hotelbaustelle an der Playa de Palma.

Wirtschaft

Weniger Arbeitslose, dank Tourismus und Bau

Die Arbeitslosigkeit auf Mallorca ist weiter rückläufig. Die Bauwirtschaft rechnet sogar mit der Schaffung von 5000 neuen Stellen, dank Aufträgen von Ausländern.

Alexander Sepasgosarian02.06.17 11:35

Immer wieder gingen öffentlich Beschäftigte in den vergangenen Jahren auf die Straße, um gegen die Kürzungen auf Mallorca und se

Tourismus

Mehr öffentliche Stellen auf den Balearen

Die Durststrecke scheint vorüber zu sein: Nach jahrelangen Sparmaßnahmen erhöht die Linksregierung im Balearen-Parlament die Zahl der öffentlich Beschäftigten.

17.01.16 08:51