TW
1

Auch nach dem Aus für die letzten Flüge mit dem Kürzel "AB" sind auf Mallorca weiterhin Air-Berlin-Maschinen unterwegs – im Wet Lease für Eurowings und Niki.

Ähnliche Nachrichten

Zwar sind in diesen Fällen bis Ende 2017 noch Crews von Air Berlin im Einsatz, doch zumindest die Optik der Flugzeuge soll nun stärker im Niki-Stil gehalten werden. Verwendet werden zum Teil gelblackierte Sticker, die die Aufschrift "Mit Niki in den Urlaub" tragen. Eine komplett neue Lackierung würde sich wohl nicht lohnen, da der Flugbetrieb ab Januar aller Voraussicht nach unter dem Namen Eurowings mit dem Code "EW" weitergeführt werden soll. So lange wird einstweilen auch das Air-Berlin-Logo an der Schwanzflosse erhalten bleiben, das zur Corporate Identity von Niki gehört

Im Rahmen der Übernahme durch den Lufthansa-Konzern sind im Übrigen Auflagen vom Europäischen Kartellamt zu erwarten. Voraussichtlich muss Niki einige Routen an Konkurrenten abgeben. Im Gespräch ist auch ein Preis-Monitoring. Um eine maßlose Verteuerung von Tickets durch die künftige Marktmacht des Lufthansa-Konzerns zu verhindern, könnte laut österreichischen Medien eine laufende, transparente Überwachung der Ticketpreise installiert werden. (mic)