Auch am Flughafen von Mallorca wird das Vueling-Logo in Zukunft präsenter sein als bisher. | Ultima Hora

TW
13

Viele Mallorca-Residenten haben bei der Airline Niki ein Ticket gebucht, um in den nächsten Monaten nach Deutschland oder Österreich zu fliegen. Doch Niki hat Insolvenz angemeldet und den Flugbetrieb eingestellt.

Kurz vor dem Jahreswechsel kam dann die Nachricht, dass die insolvente Fluglinie von Vueling übernommen wird. Bei vielen keimte Hoffnung auf: Sind die Niki-Tickets jetzt wieder etwas wert? Kann man auf Erstattung hoffen? Die Antwort lautet: Nein. Durch den Kauf seitens Vueling hat sich bezüglich der Tickets nichts geändert. Darauf hat ein Sprecher des vorlaufigen Insolvenzverwalters Lucas Flöther am Dienstag gegenüber der österreichischen Presseagentur APA hingewiesen.

Ähnliche Nachrichten

Als Grund wurde angegeben, dass Vueling, beziehungsweise die Muttergesellschaft IAG, nicht die Firma Niki als Gesellschaft, sondern lediglich Vermögenswerte wie Slots, Crews und Flugzeuge übernehme.

Der Kauf wird voraussichtlich Ende Februar unter Dach und Fach sein. Experten rechnen damit, dass erstmals im März wieder Niki-Flieger starten, dann wohl unter dem Markennamen Vueling.

Wie bereits vor Tagen vom Insolvenzverwalter angekündigt, sollen Niki-Kunden, die nach dem Insolvenzantrag der Muttergesellschaft Air Berlin ihr Ticket gebucht haben, das Geld zurückbekommen.