Bahn frei für neuen Mallorca-Flieger Laudamotion

| | Wien / Mallorca |
Niki Lauda bei einem Mallorca-Besuch.

Niki Lauda bei einem Mallorca-Besuch.

Foto: Archiv

Die österreichischen Kartellbehörden haben die Übernahme des insolventen Mallorca-Fliegers Niki durch Laudamotion genehmigt. Alle erforderlichen Papiere liegen vor. Sowohl das AOC als auch die Betriebsgenehmigung sind laut der Nachrichtenagentur APA bereits am Freitag erteilt worden.

Laut einem Brief an die Mitarbeiter sind für von Lauda betriebene Condor-Flüge bereits 40.000 Tickets verkauft worden. Zunächst werde es vor allem Flüge von Düsseldorf und Frankfurt nach Spanien geben, heißt es.

Im Übrigen befindet sich der Käufer und frühere Formel-1-Pilot Niki Lauda in Verhandlungen mit der Deutschen Lufthansa über ein Wet-Lease-Abkommen mit der Konzerntochter Eurowings, die auf Mallorca ebenfalls stark vertreten ist. Bisher sind aus den Gesprächen jedoch noch keine Ergebnisse bekannt geworden. (mic)

Comments

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

RALPH T / Hace about 1 year

Das Allerletzte Wir haben bei Laudamotion gebucht dann wurde unsere Buchung weiterverkauft an Ryanair. Nun müssen wir uns auf Englisch darum bekümmern das Geld zurück zu bekommen. Einfach NUR ZUM SCHREIEN. Wäre besser als reiner Berater für Formel 1 geblieben. Passt alles schnelles Geld ohne Rücksicht auf Verluste nie bei Condor Buchen alles nur Fake. Bleibt bei den Klassischen Airlines die sind auch wirklich present.

Hajo Hajo / Hace about 1 year

Condor? Lieber nicht. Testabfrage MUC-PMI ergab im Mai, ausserhab der Ferien incl. Gepäck und ohne sonstige Leistungen 200-240 Euro je nach Portal. Dazu buchen Rail & Fly für rund 60 Euro. Bei der Bahn selbst kostet das 25 Euro hin und zurück. Eurowings 274 Euro. Keine Flüge unter 200 Euro. Flüge aufs Festland ca.60-80 Euro billiger. z.B. Norwegian incl. 2 Kofer a 20 kg.

Der Hammer bei Ali Travel = 12 Flüge MUC - PMI mit Eurowings Hin 7.5. Direkt = 6 Euro, Zurück 14.5. 1 Stopp = 6 Euro, Koffer 34 Euro, Gesamt = 45 Euro. Zahlung mit Master-Card = frei. Resultat Buchungsversuch = Hinweis: der ausgewählte Flug hat keine verfügbaren Plätze mehr. Alle anderen 11 auch nicht. Aber weitere schon ab 200 Euro hin und zurück.