Das Einkaufszentrum soll an der Playa de Palma entstehen. | Archiv

TW
8

Das Rathaus der Stadt Palma hat die Baugenehmigung für das Shoppingcenter Palma Springs für ungültig erklärt. Das teilt die Stadt am Dienstag in einem Schreiben an die Presse mit. Das Bauvorhaben auf dem Grundstück Ses Fontanelles an der Playa de Palma war im Juli 2014 genehmigt worden.

Ähnliche Nachrichten

Grund ist zum einen, dass der Bauherr, das Unternehmen Unibail-Rodamco, seit über sechs Monaten keine weiteren Arbeiten auf dem Grundstück ausgeführt habe. Zum anderen ist die Stadt zu dem Entschluss gekommen, dass es bereits genügend große Verkaufsfläche gebe und der kleine Handel gefördert werden sollte.

Das französische Unternehmen müsste nun eine neue Genehmigung beantragen, die mit dem Gewerbeplan des Inselrats von Mallorca einhergeht. (cls)