Das Mega-Sport ist eines der bekanntesten Fitnessstudios in Palma. | Julián Aguirre

TW
2

Das Fitnessstudio Mega-Sport in Palmas Industriegebiet Son Valentí schließt. Der Sporttempel gehört zum Imperium des Diskotheken-Königs Tolo Cursach (Tito's, Mega-Park). Ab Freitag ist Schluss sein, schreibt das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Grund für die Entscheidung sollen Lizenzprobleme sein. Teile des Mega-Sports seien ohne Genehmigung erweitert worden. So seien Büroräume zu Fitnessflächen umgestaltet werden. Das Unternehmen kann nun den Anforderungen der Stadt nicht nachkommen. Das Rathaus von Palma hatte am Mittwoch eine Teilschließung gefordert. "Uns bleibt kein Spielraum mehr", heißt es von Seiten des Mega-Sports. 2001 eröffnete der Fitnesstempel.

Ähnliche Nachrichten

Die Gruppe übte massive Kritik an der Entscheidung der Stadt: "Das Rathaus ist schuld, dass eines der besten Fitnessstudios Europas schließen muss."

Die Verstöße seien im Zuge der Ermittlungen gegen Cursach ans Tageslicht gekommen. In den kommenden Stunden wollen die Verantwortlichen eine Pressemitteilung herausgeben. Im Mega-Sport sind 200 Personen beschäftigt, 9000 Mitgliedern treiben dort Sport. (cls)

Aktualisiert um 17.05 Uhr.