Schon bald könnte es direkt von Palma nach New York gehen. | C. Schittelkopp

TW
0

Die Fluggesellschaften Norwegian und Air Transat haben Mallorcas Inselrat Direktflüge von New York und Toronto nach Palma vorgeschlagen, so der Regionalminister für Wirtschaft und Tourismus, Cosme Bonet. "Beide Unternehmen haben ihr Interesse bekundet, und es gab bereits direkte Kontakte zu ihren Vertretern, denn Mallorca hat ein großes touristisches Potenzial an der Ostküste der Vereinigten Staaten und in der kanadischen Provinz Ontario. Wir wollen diese Chance nutzen", sagte der Minister gegenüber der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora.

Ähnliche Nachrichten

Das skandinavische Unternehmen Norwegian erwägt Direktflüge aus New York, schließt aber auch die Flughäfen Boston und Philadelphia nicht aus. Bonet weist darauf hin, dass im Rahmen der strategischen Ausrichtung der Tourismusstiftung Mallorca "die Suche nach alternativen Emissionsmärkten eine Priorität ist, so dass diese Initiativen zu den Zielen passen, die wir uns bis zum Ende der Legislaturperiode gesetzt haben".

Die Pläne von Norwegian waren bereits vor einigen Tagen bekannt geworden. Nun heißt es, das im Spätsommer ein Tourismusmarketing-Event in New York stattfinden soll. Die Flüge könnten dann im Winter starten, um die Nebensaison zu beleben. (mic)