Teile des Mega-Parks sollen jetzt abgerissen werden. | Archiv UH

TW
24

Nach der teilweisen Schließung des Biertempels Mega-Park an der Playa de Palma hat die Stadt Palma de Mallorca nun den Abbau einiger Gebäudeteile angeordnet. Davon betroffen sollen jene Teile sein, die den in Betrieb befindlichen Teil von jenem trennen, der wegen mangelnder Lizenzen dichtmachen musste. Ein entsprechender Einspruch der Betreiber wurde zurückgewiesen.

Ähnliche Nachrichten

Die Anlage soll damit wieder in den Zustand gebracht werden, in dem sie sich vor den großen Umbauten 2004 und 2006 befand. Die Cursach-Gruppe, die die Diskothek betreibt, hat nun zwei Monate Zeit, den Anweisungen des Rathauses Folge zu leisten, um nicht auch noch die verbliebenen Genehmigungen zu verlieren.

Hintergrund: Im April hatte die Stadt Palma die teilweise Schließung des Mega-Parks angeordnet, da entsprechende Ausbauarbeiten offenbar ohne Lizenz durchgeführt worden waren. Dass der Kult-Komplex nicht schon vor Jahren "zurechtgestutzt" wurde, liegt nach Angaben eines Stadtsprechers daran, dass man sich erst während der jüngsten Ermittlungen gegen Tolo Cursach mit der Angelegenheit näher beschäftigt habe. (cze/red)