Stadt Palma fordert endgültig Teilabriss des Mega-Parks

| | Playa de Palma, Mallorca |
Teile des Mega-Parks sollen jetzt abgerissen werden.

Teile des Mega-Parks sollen jetzt abgerissen werden.

Foto: Archiv UH

Nach der teilweisen Schließung des Biertempels Mega-Park an der Playa de Palma hat die Stadt Palma de Mallorca nun den Abbau einiger Gebäudeteile angeordnet. Davon betroffen sollen jene Teile sein, die den in Betrieb befindlichen Teil von jenem trennen, der wegen mangelnder Lizenzen dichtmachen musste. Ein entsprechender Einspruch der Betreiber wurde zurückgewiesen.

Die Anlage soll damit wieder in den Zustand gebracht werden, in dem sie sich vor den großen Umbauten 2004 und 2006 befand. Die Cursach-Gruppe, die die Diskothek betreibt, hat nun zwei Monate Zeit, den Anweisungen des Rathauses Folge zu leisten, um nicht auch noch die verbliebenen Genehmigungen zu verlieren.

Hintergrund: Im April hatte die Stadt Palma die teilweise Schließung des Mega-Parks angeordnet, da entsprechende Ausbauarbeiten offenbar ohne Lizenz durchgeführt worden waren. Dass der Kult-Komplex nicht schon vor Jahren "zurechtgestutzt" wurde, liegt nach Angaben eines Stadtsprechers daran, dass man sich erst während der jüngsten Ermittlungen gegen Tolo Cursach mit der Angelegenheit näher beschäftigt habe. (cze/red)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

JayDee / Vor über 2 Jahren

Hajo, du bist ein Schwätzer. Du kritisierst nicht, üblicherweise schreist du alle an die nicht deiner Meinung sind. Weiterhin haben deine sog. konstruktiven Fakten, die du sinnfrei von google kopierst, nix mit einem ohne Lizenzen betriebenen Megapark zu tun. Kopier doch noch ein paar japanische Bierfeste hier rein. Oder eins aus Thailand, da soll es auch eine namensgleiche Kneipe in Pattaya geben.

Marco / Vor über 2 Jahren

Die Sauftempel dicht machen und Ruhe ist. Das ganze ist doch Assozial.

Hajo Hajo / Vor über 2 Jahren

Ich bemühe mich konstruktiv zu kritisieren und Fakten zu besorgen, die man nicht widerlegen und auch exakt nachprüfen kann. Wer das nicht kann, sollte sich eigentlich hier raus halten.

JayDee / Vor über 2 Jahren

Junge, der google-Hajo ist ne Heulsuse. Wenn eine Finca illegal gebaut ist und abgerissen wird kräht er nicht rum. Aber wenn es um seinen Megapark geht soll der illegale Bau zum Wohle der Mitarbeiter zum Sozialprojekt erklärt werden.

Junge, tut das weh dessen Doppelmoral laufend zu lesen.

Hajo Hajo / Vor über 2 Jahren

Immer schön vor der eigenen Türe kehren = Das Original - Ballermann 6 - Düsseldorf - Altstadt.....Reportage: BALLERMANN im Sauerland - FOCUS Online....Mallorcapartys Deutschland...Ole Party 2018 | Die Sommer-Openair-Partyreihe tourt 2018 wieder ...ole party schalke....ole party nürburgring.....colonia ole...dortmund olé 2016...hamburg ole 2017...Top Events - Mallorcapartys Deutschland

Hajo Hajo / Vor über 2 Jahren

bierkönig festival leverkusen, bierkönig festival bochum, bierkönig festival hildesheim, bierkönig festival neuss, Fr., 8. Juni Bierkönig Festival 2018 Jahrhunderthalle (Eventwiese ...Fr., 22. JuniBierkönig Festival 2018 Sparda Bank Hessen Stadion ...Fr., 20. Juli Bierkönig Festival 2018 Bruno-Plache-Stadion ...Bierkönig Festival - Berlin 2018 Tickets, Fr, 31.08.2018 um 13:00 Uhr .....Bierkönig Festival 2018 Party Express nach Berlin

Hajo Hajo / Vor über 2 Jahren

Ach ja, habe noch die das ganze Jahr offene Altstadt von Düsseldorf vergessen. Wenn sie so weiter machen wird das die Reperbahn des Rheinlandes.

Hajo Hajo / Vor über 2 Jahren

Die nackte Wahrheit ist =

Hofbräuhaus in München, Bierkönig und Oberbayern im Ruhrgebiet, Reperbahn Hamburg laufen das ganze Jahr. Und damit länger als die Partytempel auf der Insel oder Ibizza.

Wem das nicht genug ist, reist durch DE von einem Frühlings-, Schützen- und Volksfest zum nächsten.

Unterwegs kann er noch die Karnevalshochburgen zum Massenbesäufnis vom 11.11. bis Aschermittwoch abklappern.

Und im Winter gibts noch Ischgl und Saalbach.

Hilfe die Deutschen kommen, sagt man in Reenesse in Holland.

Und bienvenida spricht man in Callela und Blanes.

Alle diese Ereignisse werden von den Hetzer hier in diesem Forum weder beachtet noch kritisiert. Vermutlich gehen sie selber da hin. Nestbeschmutzen geht gar nicht, aber anderswo holt man den verbalen "Basseballschläger" raus und immer drauf. Typisch Deutsche Intoleranz !

Toleranz heisst = Leben und Leben lassen

Demokratie ist = Die Garantie der Entfaltung der Perönlichkeit und Freiheit. sh. GG

Sozial ist = zig Tausenden die dort unter oftmals schwierigsten Umständen bis spät in die Nacht für andere arbeiten, auch für Hetzer wie Euch, weder den Job mies zu machen, noch den Verdienst, geschweige sie in den Dreck zu ziehen.

PUNKT und Ende der Durchsage.

Dante / Vor über 2 Jahren

Megapark u co bitte schließen u gut ist u die Spanier zufrieden dann mit Magaluf u co kg ! Einfach nicht mehr Unterstützung in allem ! Geht mir so auf’n Sack dieses Gelaber ewig um Mallorca u benimm Regel u verbote u NIX WIRD RICHTIG durchgesetzt ! Laber Laber u heiße Luft egal was.. sperrt die Insel für turis u bleibt unter euch u dann lebt ihr ruhiger u habt uns turis nicht mehr ..

Hajo Hajo / Vor über 2 Jahren

MalleMax@ reden Sie doch keinen Unfug. WO habe ich das unterstützt was Sie mir unterstellen? Üben Sie sich mal im Leseverständnis. Es geht nicht um Cursach, sondern die vielen Mitarbeiter die soziale Problem bekommen. Und WER real hinter den Bestrebungen steckt, wurde hier ja schon ausführlich angesprochen. Obskure Heuschrecken wie überall !!!