Hochbetrieb im Mega-Park. | Patricia Lozano

TW
6

Die Mitarbeiter des Mega-Parks an der Playa de Palma haben einen Betriebsrat gewählt. Das bestätigte ein Sprecher des Mega-Parks auf MM-Anfrage. Zum ersten Mal in der Geschichte des Unternehmens, das zum Imperium von Bartolomé Cursach gehört, haben die Angestellten nun eine Arbeitnehmervertretung.

Bereits am 10. Juli fand die Wahl statt, zwölf der 300 Mitarbeiter des Vergnügungstempels gehören jetzt dem Betriebsrat an. Insgesamt 100 Angestellte gaben ihre Stimme ab. Das teilte die neue Arbeitnehmervertretung mit. Der Betriebsrat fordert unter anderem mehr arbeitsrechtliche Sicherheit für die Angestellten des Mega-Parks sowie die Bezahlung von Überstunden.

Ähnliche Nachrichten

Die Belegschaft setzt dem Vernehmen nach hohe Erwartungen in den Betriebsrat: „Ich hoffe, es ergibt sich ein Domino-Effekt für die ganze Playa de Palma. Denn die meisten Unternehmen hier haben keine Arbeitnehmervertretung”, sagte ein Mitarbeiter. Die Playa solle dadurch nicht nur für Sonne und Strand stehen, sondern auch für gute Arbeitsbedingungen. (cls)

Den vollständigen Bericht lesen Sie in der jüngsten MM-Ausgabe (30/2018), erhältlich am Kiosk auf Mallorca, sowie an den Bahnhöfen und Flughäfen in Deutschland; oder auf E-Paper.