Am Ryanair-Schalter in Palma gab es lange Schlangen. | Ultima Hora

TW
2

Am zweiten Tag des Streiks beim irischen Billigflieger Ryanair sind mehrere Passagiere von der Airline in Hotels an der Playa de Palma untergebracht worden. Das berichtet die spanische Tageszeitung Ultima Hora. Grund waren offenbar Flugstreichungen, von denen die Kunden erst am Flughafen erfahren hatten.

Entgegen der eigenen Beteuerungen hatte Ryanair auch am Mittwoch Verbindungen von und nach Mallorca spontan gestrichen. Am Mittwochnachmittag bildeten sich deshalb am Schalter der Airline am Flughafen Palma teils lange Schlangen. Das ganz große Chaos blieb aber aus.

Ähnliche Nachrichten

Zuvor hatte die Fluggesellschaft in einer Pressemitteilung bekanntgegeben, alle von Streichungen betroffenen Kunden seien bereits auf andere Flüge umgebucht worden.

Das Kabinenpersonal von Ryanair hat am Mittwoch und Donnerstag in vier Ländern (Portugal, Spanien, Belgien und Italien) die Arbeit niedergelegt. Es kämpft für bessere Arbeitsbedingungen. (cze)