Ferienyacht von Bill Gates macht Station in Palma

| | Palma, Mallorca |
"Alfa Nero" heißt die Ferienyacht von Bill Gates.

"Alfa Nero" heißt die Ferienyacht von Bill Gates.

Foto: Ultima Hora

Eine weitere Mega-Yacht lässt sich zurzeit im Hafen von Palma bewundern. Die „Alfa Nero” ist die Ferienyacht von Microsoft-Gründer Bill Gates. Wie so viele Luxusyachten ist sie im Besitz eines Industriemagnaten aus Russland.

Düngemittelhersteller Andrei Guriev kaufte das 82 Meter lange Boot dem griechischen Stahlunternehmer Theodore Angelopoulos für 115 Millionen Dollar ab. Das Forbes Magazine schätzt Gurievs Vermögen auf 4,2 Milliarden US-Dollar.

Für 840.000 Euro die Woche lässt sich die Yacht inklusive Swimmingpool und Freiluft-Nachtclub übrigens auch mieten. 12 Personen finden darin in sechs Luxussuiten Platz. Sie werden von bis zu 26 Crew-Mitgliedern umsorgt. Für Bill Gates dürfte der Mietpreis bei einem geschätzten Vermögen von 90 Milliarden Dollar ein Schnäppchen sein. (mais)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Oma / Vor über 2 Jahren

Hallo Mats,840000.Euro minus 1 Euro ist wieviel ???? aber keine 839000 Euro Durftest in der 2.Schulklasse wohl schon rauchen was???

Mats / Vor über 2 Jahren

Keine Angst @Silke ich leihe sie Dir aus, allerdings für 50 cent mehr also für 839.000,50. Ich muß ja ein Geschäft machen - da kommt halt der Schwabe wieder durch :-)

Opa / Vor über 2 Jahren

Lasst den Alkohol weg, und den Kopf aus der Sonne, sonst kommt so ein Unsinn dabei heraus

Silke / Vor über 2 Jahren

@Swen: Können wir, die Du ja meinst, ja nichts dafür, wenn Du in Keller gehst zum Lachen... Ich finde es lustig. Aber @ Mats: Du hast mir immer noch nicht gesagt, wo es die günstigere Yacht zu mieten gibt... Bleibt wohl Dein Geheimnis, was? :-)

Swen / Vor über 2 Jahren

Na, ihr eben!

Mats / Vor über 2 Jahren

Was wollen wir und wer ist wir @Swen ?

Swen / Vor über 2 Jahren

Das wollt ihr doch alle, oder?!

Mats / Vor über 2 Jahren

Das ist die absolute Realität der Superreichen @Swen

Swen / Vor über 2 Jahren

Ist das jetzt zum lachen ?

Silke / Vor über 2 Jahren

@Mats: Da kommt wohl der Schwabe durch.... :-) Super! Kannst Du mir bitte sagen, um welche Yacht es sich hier handelt? Die miete ich dann auch...