Mächtig was los am Flughafen Palma. | Archiv Ultima Hora

TW
7

Am Flughafen von Palma de Mallorca sind in den ersten sieben Monaten des Jahres insgesamt 16,1 Millionen startende und landende Fluggäste gezählt worden. Das waren 3,8 Prozent mehr als vor einem Jahr, teilte die staatliche Flughafen-Betreibergesellschaft Aena am Montag mit.

Ähnliche Nachrichten

Zum Hintergrund: Aena zählt die Fluggäste nach Ankunft und Abflug getrennt. Da die meisten Ankömmlinge als Urlauber aber bald wieder abreisen, dürften rund acht Millionen Menschen das Flughafengebäude Son Sant Joan passiert haben.

Im Juli stieg die Zahl der Passagiere von und nach Deutschland auf 1,421 Millionen. Das waren 6,7 Prozent mehr als im Juli vergangenen Jahres. Insgesamt wurden im siebten Monat des Jahres 4,234 Millionen Fluggäste in Palma gezählt, 1,9 Prozent mehr als im Vorjahresmonat.