Vor allem der österreichische Flugmarkt boomte im Oktober an Palmas Airport Son Sant Joan. | Archiv

TW
2

Palmas Flughafen Son Sant Joan hat im Oktober insgesamt 2,9 Millionen Passagiere abgefertigt, das sind 3,8 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Seit Januar haben den Mallorca-Airport bereits 27,1 Millionen Reisende genutzt.

Das mit Abstand größte Wachstum wurde bei Passagieren von und nach Österreich mit einem Plus von 70 Prozent verzeichnet. Ebenfalls gut unterwegs waren die Franzosen. Auf Routen von oder nach Frankreich konnte ein Wachstum von 33,5 Prozent verzeichnet werden.

Ähnliche Nachrichten

Der deutsche Markt legte um 3,5 Prozent zu und verzeichnete im zehnten Monat des Jahres 1,21 Millionen Passagiere.

Der nationale Flugmarkt konnte sein Aufkommen um 11,1 Prozent steigern, auf innerspanischen Routen waren 592.000 Reisende unterwegs. auf allen internationalen Verbindungen 2,39 Millionen. (cze)