Österreicher mit Oktober-Rekord am Mallorca-Airport

| | Flughafen Palma, Mallorca |
Vor allem der österreichische Flugmarkt boomte im Oktober an Palmas Airport Son Sant Joan.

Vor allem der österreichische Flugmarkt boomte im Oktober an Palmas Airport Son Sant Joan.

Foto: Archiv

Palmas Flughafen Son Sant Joan hat im Oktober insgesamt 2,9 Millionen Passagiere abgefertigt, das sind 3,8 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Seit Januar haben den Mallorca-Airport bereits 27,1 Millionen Reisende genutzt.

Das mit Abstand größte Wachstum wurde bei Passagieren von und nach Österreich mit einem Plus von 70 Prozent verzeichnet. Ebenfalls gut unterwegs waren die Franzosen. Auf Routen von oder nach Frankreich konnte ein Wachstum von 33,5 Prozent verzeichnet werden.

Der deutsche Markt legte um 3,5 Prozent zu und verzeichnete im zehnten Monat des Jahres 1,21 Millionen Passagiere.

Der nationale Flugmarkt konnte sein Aufkommen um 11,1 Prozent steigern, auf innerspanischen Routen waren 592.000 Reisende unterwegs. auf allen internationalen Verbindungen 2,39 Millionen. (cze)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Maurice de Bastide / Vor 1 Monat

Ich glaube schon lange diese REKORD Geschichten nicht mehr & denke auch wie @Wolfgang... ich bin ca 4/6 auf der Insel u dieses Jahr extrem wenig TURISTEN gesehen o gehört... Alle einheimischen beklagen sich Wort für Wort,das dieses Jahr ganz schlechte Saison war !!!!!! Dann soll ich das glauben was in der Zeitung steht ? Also lügen die Einheimischen oder wie ?? Bin mir sicher das 2019 extrem wenig TURISTEN kommen werden.Da Zuviel in den Medien & private Leute verbreiten auch,wie über TURISTEN gedacht wird u die doppelte Kurtaxe u neuen Gesetzen u teure Leihwagen usw usw.. Mallorca hat für mich an Qualität abgenommen u das finde ich sehr schade.. Viele verkaufen auch ohne Markler ihre Wohnungen & Grundstücke z.zt u das finde ich sehr MERKWÜRDIG.

wolfgang / Vor 1 Monat

schon klar,,,östereicher,,,wahrscheinlich kaffefahrtflug,,,,die webcams sagen was anderes,,,nur einheimische wen überhaupt,,,bei dem wetter,,,cala millior ist von den sintfluten verschont geblieben,,,die autos am meeresgrund lagen schon als ein mann bewiesen hat das er über wasser laufen kann,,,