Bild aus besseren Zeiten vom Mega-Park. | MM/Archiv

TW
3

Beim Mega-Park an der Playa de Palma de Mallorca gibt es anscheinend Schwierigkeiten bei den Gehaltszahlungen. Die Leitung des Betriebsrates der bei deutschen Urlaubern zu Kultstatus gelangten Vergnügungs-Einrichtung bestätigte dies gegenüber MM. Man könne die Löhne erst dann auszahlen, wenn einige erwartete Einnahmen fließen würden, hieß es unter Berufung auf ein Schreiben der Geschäftsführung. Niemand müsse sich Sorgen machen. Der Betriebsrat argwöhnt jedoch, dass das Geld erst Wochen später ausgezahlt werde.

Ähnliche Nachrichten

Die Stadt Palma hatte dem im Besitz des umstrittenen Unternehmers Bartomeu Cursach befindlichen Mega-Park vor Saisonbeginn auferlegt, den Restaurantbetrieb einzustellen und Anbauten zu entfernen. Die Kommune stößt sich zudem daran, dass beim Mega-Park eine Vergnügungs-Lizenz und eine Gastro-Lizenz mit den Jahren einfach vermischt wurden. Nach Auffassung der Stadt gilt allein die Vergnügungs-Lizenz.

Für ein gewisses Aufhorchen auf der Insel hatte zuletzt die Tatsache gesorgt, dass das beliebte Oktoberfest im Mega-Park erstmals nach Jahren nicht über die Bühne gebracht wurde.