Blick in das selten genutzte Einkaufszentrum. | Ultima Hora

TW
0

Die Zukunft des Geistereinkaufszentrums unterhalb der Plaça Major in Palma de Mallorca ist unklar. Bürgermeister Antoni Noguera (Més) untersucht derzeit alternative Nutzungsmöglichkeiten, wie die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora am Montag berichtete. Im November erhält die Stadtverwaltung die Handhabe zurück, über das Einkaufszentrum und das Parkhaus unter der Plaça Major zu verfügen.

Ähnliche Nachrichten

Man könne sich eine Kultureinrichtung oder Flächen für Existenzgründer vorstellen, wurde Noguera zitiert. Allerdings wolle die Stadt Privateigentümer, die bereits Lokale in dieser Galerie besitzen, nicht zwangsenteignen.

In das Einkaufszentrum finden nur wenige Menschen. Außerdem stehen viele Lokale leer. Ob die Stadt handeln wird, hängt aber davon ab, ob das regierende Linksbündnis bei den Regionalwahlen am 26. Mai wiedergewählt wird.