Strompreis steigt ab April wieder steil an

| Mallorca |
Arbeiter auf einem Strom-Mast.

Arbeiter auf einem Strom-Mast.

Foto: Mallorca Magazin

Mitten im Wahlkampf müssen sich die Menschen auf Mallorca und im Rest von Spanien auf erneut höhere Stromrechnungen gefasst machen. Eine befristete Einfrierungsmaßnahme der sozialistischen Regierung von Ministerpräsident Pedro Sánchez läuft Ende März aus, sodass der Tarif im April um vier Prozent angehoben werden kann. Man könne den Preis jetzt nicht mehr beeinflussen, so Ökologie-Ministerin Teresa Ribera.

In den vergangenen Monaten war der Strompreis nicht weiter stark gestiegen, weil die Regierung eine Steuer in Höhe von sieben Prozent, die die Energiekonzerne zahlen müssen, abgeschafft hatte.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Mats / Vor 3 Monaten

Und wie der erst steigen wird, wenn eine Mehrzahl der Fahrzeuge elektrisch angetrieben werden.