Blick auf das Hafenareal von Porto Cristo. | Ultima Hora

TW
0

Die balearische Hafenbehörde hat gehörig Geld in die Hand genommen, um damit zu beginnen, Häfen im Osten von Mallorca auf Vordermann zu bringen. 9,4 Millionen Euro stehen nach offziellen Angaben dafür zur Verfügung. Die wichtigsten Arbeiten gingen und werden noch auf den Molen von Cala Bona, Cala Rajada, Portocolom und Porto Cristo über die Bühne gehen.

Das meiste Geld wird in die Restaurierung der Hafenmole in Cala Rajada gesteckt. Dort hatte ein Sturm im Jahr 2017 große Zerstörungen angerichtet. Einige Arbeiten wurden bereits ausgeführt. Auch der Hafen von Porto Cristo wurde aufgemöbelt, und zwar im Jahr 2018 für gut eine Million Euro. In Portocolom stehen noch Arbeiten für ebenfalls eine halbe Million Euro und in Cala Bona für 260.000 Euro aus.