Kein Spanien-Airport legt mehr bei Flügen zu als Palma

| | Mallorca |
Blick auf das Flugfeld von Son Sant Joan.

Blick auf das Flugfeld von Son Sant Joan.

Foto: Mallorca Magazin

Der Flugverkehr am Mallorca-Airport hat im April um 10,1 Prozent zugelegt. Damit ist die Insel in dieser Hinsicht spanienweit führend, meldete am Freitag die für den Flugverkehr zuständige Betreibergesellschaft Enaire.

In dem Monat wurden in Son Sant Joan 26.454 Flüge gezählt. Auf die Plätze verwiesen wurden Sevilla (+8 Prozent), Barcelona (+7,3 Prozent), Madrid (+4 Prozent und die Kanarischen Inseln (+3,4 Prozent).

Auf Spanien insgesamt umgerechnet nahm der Flugverkehr nach weiteren Angaben von Enaire in den vergangenen 67 Monaten, also mehr als fünf Jahren, ununterbrochen zu.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.