Hier sollte ein Luxushotel mit allen Schikanen entstehen. | Ultima Hora

TW
1

Aus dem Projekt des Milliardärs Richard Branson, einen luxuriösen Hotelkomplex in der Serra de Tramuntana auf Mallorca zu erreichten, wird erst einmal nichts. Die Denkmalschutzkommission des Inselrats stoppte die Pläne, wie die Linkspartei Podemos am Dienstag mitteilte. Der Flugunternehmer wollte die Finca Son Bunyola bei Banyalbufar umgestalten.

Ähnliche Nachrichten

Podemos äußerte sich begeistert über die Entscheidung und teilte mit, dass man "Projekte dieser Art" in geschützten Landschaften wie der Tramuntana nicht gebrauchen könne. Man werde sich in der neuen Legislaturperiode dafür einsetzen, dass Branson nicht zum Zuge kommt. Branson wollte auf dem Gelände unter anderem Parkplätze, Parkanlagen und Schwimmbäder errichten lassen.

Der 68-jährige Brite gründete mehrere Unternehmen, die alle unter der Marke Virgin fungieren, darunter eine Fluggesellschaft und eine Plattenfirma. Branson hatte die 1994 erworbene Finca bei Banyalbufar 2002 verkauft und im Jahr 2015 für 15 Millionen Euro zurückerworben.