Landender Ryanair-Flieger. | Ultima Hora

TW
0

Ungeachtet des angekündigten Ausstands der Flugbegleiter will Ryanair an den Streiktagen Freitag (6.9.) und Sonntag (8.9.) keine Spanien-Flüge annulieren. "Im Namen unserer Kunden und ihrer Familien wollen wir uns bei den Piloten und Flugbegleitern herzlich bedanken, dass sie den Streik der Gewerkschaften SITCPLA und USO nicht unterstützt haben", heißt es auf der Website der irischen Billigfluglinie.

Man fordere die Gewerkschaften auf, Verhandlungen zu akzeptieren. Klar sei aber auch, dass "die Schließung der Standpunkte auf den Kanarischen Inseln unumstößlich ist, unabhängig davon, wie viele gescheiterte und unsinnige Streiks durchgeführt werden".

Das Kabinenpersonal hatte für September mehrere Streiktage angekündigt. Insgesamt handelt es sich noch um derer acht. Hinzu kommen Pilotenstreiks ab dem 19. September.