Was wird aus dem deutschen Traditionsunternehmen? | Ultima Hora

TW
2

Das seit Jahrzehnten auf Mallorca sehr aktive deutsche Thomas-Cook-Tochterunternehmen Neckermann gerät zunehmend in Schwierigkeiten. "Leider können Kunden mit Abreisetermin 24., 25. oder 26. September ihre Reise nicht antreten, da sie weder von Airline noch Hotel als Gast akzeptiert werden", teilte die Traditionsfirma am Dienstag auf ihrer Website mit.

"Jeglicher Verkauf von Reisen ist gestoppt." Man sei nach der Pleite des Mutterkonzerns gezwungen, auf "Notgeschäftsführung" umzustellen.

"

Wir loten derzeit letzte Optionen aus", heißt es weiter. "Sollten diese scheitern, sehen wir uns gezwungen, für die Thomas Cook GmbH, Thomas Cook Touristik GmbH und Bucher Reisen & Öger Tours GmbH und möglicherweise auch weiterer Gesellschaften Insolvenzantrag zu stellen." Der Veransalter Aldiana sei nicht betroffen.

Neckermann gehört zu den Pionieren im Pauschalreisegeschäft. Erste Reisen nach Mallorca waren bereits in den 60er-Jahren angeboten worden.