Die Marke Neckermann ist seit vielen Jahrzehnten mit Mallorca verbunden. | Ultima Hora

TW
4

Nach der Pleite des Reisekonzerns Thomas Cook übernehmen deutsche Unternehmen nun die bereits für den Sommer 2020 reservierten Betten der Tochterfirma Neckermann auf Mallorca. Tui, FTI, Alltours, DER Touristik und Schauinsland Reisen kamen nach am Dienstag veröffentlichten Informationen der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora nach Verhandlungen mit den Hoteliers zu einem positiven Ergebnis. Es ging um 400.000 Reservierungen.

Ähnliche Nachrichten

Den größten Anteil – nämlich 25 Prozent – sichert sich Tui, die bekanntlich über die eigene Fluglinie Tuifly verfügt. An den mit Neckermann vereinbarten Preisen wird sich nach Angaben aus Kreisen des Konzerns zufolge nichts ändern.

Die Veranstalter können Betten nicht mehr in ihren Katalogen anbieten, weil diese bereits gedruckt werden. Sie werden dies aber im Internet tun. Die auf Mallorca seit Jahrzehnten fest verortete Traditionsmarke Neckermann hatte als Tochterfirma der deutschen Sparte von Thomas Cook ebenfalls Konkurs anmelden müssen.