Blick auf die Thomas-Cook-Zentrale in Palma. | Ultima Hora

TW
9

In Großbritannien geraten ehemalige hohe Chargen des auch auf Mallorca aktiven Pleite-Konzerns Thomas Cook mehr und mehr ins Fadenkreuz von Insolvenzexperten. Es gehe um auffallend hohe Bonuszahlungen, sagte Insolvenzverwalter Dean Beale.

Ähnliche Nachrichten

Peter Fankhauser, der ehemalige Vorstandschef, hatte gesagt, nicht auf eine Bonuszahlung von 2017 in Höhe von 645.000 Euro verzichten zu wollen. Er habe "hart gearbeitet", hatte er geäußert.

Der Reiseveranstalter Hays Travel erstand unterdessen für sieben Millionen Euro die Lizenz, die 555 Thomas-Cook-Läden in Großbritannien zu betreiben. Das geht nach Medienberichten aus Ermittlungen hervor, die nach der Pleite des Konzerns angestrengt worden waren. Insolvenzverwalter Beale äußerte, dass ein höherer Preis nicht möglich gewesen wäre.