Vieles wird anders auf dem Flughafen von Mallorca. | Mallorca Magazin

TW
1

Der Flughafen von Palma de Mallorca steht vor einem neuen historischen Passagierrekord. 29,08 Millionen Fluggäste werden sich 2019 in dem Komplex bewegt haben, wie der scheidende Airport-Chef José Antonio Álvarez am Donnerstag mitteilte. Das seien drei Prozent mehr als 2018, und das trotz der spektakulären Pleite des Reisekonzerns Thomas Cook.

Ähnliche Nachrichten

Als Álvarez im Jahr 2011 auf Mallorca angefangen hatte, waren dort lediglich 22,7 Millionen Passagiere gezählt worden. Zur Zunahme beigetragen hat seinen Angaben zufolge auch die Entzerrung der Urlaubersaison in den Herbst und Winter hinein.

Álvarez wird jetzt Direktor des Flughafens Madrid-Barajas. Der Komplex auf Mallorca wird in den kommenden Monaten grundlegend für eine halbe Milliarde Euro renoviert.