Wo Thomas Cook drauf steht, ist nun ein chinesisches Unternehmen drin. | Archiv

TW
4

Wer künftig eine Reise nach Mallorca mit Thomas Cook bucht, der wird mit dem chinesischen Konzern Fosun reisen. Der Großaktionär hat nun den Markennamen des insolventen Touristikriesen gekauft, teilte Fosun mit. Das Tochterunternehmen Fosun Tourism zahlte elf Millionen britische Pfund für die Namensrechte an Thomas Cook sowie der Hotelketten Casa Cook und Cook's Club.

Ähnliche Nachrichten

Fosun hatte zuvor versucht, durch eine Komplettübernahme der britischen Konzerns dessen Insolvenz zu verhindern. Dies war aber gescheitert. Thomas Cook sowie auch der deutsche Ableger, zu dem unter anderem die Marke Neckermann gehörte, hatten den Reisebetrieb Ende September eingestellt. Auch Tausende Urlauber auf Mallorca waren davon betroffen. Die Pleite hatte zudem Auswirkungen auf die mallorquinische Wirtschaft gehabt. (cls)