Ähnliche Nachrichten
Der Kontrollbereich an Mallorcas Flughafen soll im Hinblick auf die "Brexit"-Konsequenzen umgebaut werden.

Wirtschaft

Mallorca-Flughafen wird an Brexit-Folgen angepasst

Aus drei Kontrollbereichen beim Zoll soll nur noch ein großer werden. Auch auf den anderen Balearen-Inseln bereitet man sich damit auf mögliche Brexit-Konsequenzen vor.

Diana Serbe23.10.19 10:16

Die Grafik zeigt, wo Modernisierungen des Flughafens von Mallorca geplant sind.

Wirtschaft

Mallorca-Flughafen soll für 559 Millionen Euro saniert werden

Flughafenbetreiber Aena plant bis zum Jahr 2023 eine Rekordinvestition zum Ausbau des Flughafens. Auch die Laufwege zu den Terminals sollen damit verkürzt werden.

Diana Serbe06.10.19 10:54

Der Airport Mallorca wächst weiter, auch wenn die Passagierzahlen im Juli leicht zurückgegangen sind.

Lokales

3,5 Prozent weniger Deutsche am Mallorca-Airport

Im Juli starteten und landeten in Son Sant Joan 1.370.626 Bundesbürger. Die deutschen sind damit immer noch die stärkste Ausländergruppe am Flughafen.

MM-Redaktion 12.08.19 12:33

Blick auf den Flughafen von Mallorca.

Tourismus

Passagierzahlen im Palma-Airport im Juni gestiegen

Bei den ausländischen Fluggästen machten die Deutschen den Löwenanteil aus, ihre Zahl blieb verglichen mit dem Vergleichsmonat 2018 allerdings gleich.

Ingo Thor12.07.19 14:24