Blick auf einen Lauda-Jet. | Mallorca Magazin

TW
2

Die auch Mallorca ansteuernde Fluggesellschaft Lauda, die von Mallorca aus zahlreiche deutsche und österreichische Städte anfliegt, wächst weiter, rutscht aber parallel dazu tiefer in die roten Zahlen. Während die Flotte der Ryanair-Tochter nach einem Bericht der Wiener Zeitung "Die Presse" vom Donnerstag bis zum kommenden Sommer von 23 auf 38 Flugzeuge wachsen und die Mitarbeiter-Zahl von 950 auf 1400 erhöht werden soll, steigt der Verlust. Das Blatt beruft sich mit seinen Angaben auf Geschäftsführer Andreas Gruber.

Ähnliche Nachrichten

Ryanair-Chef Michael O'Leary bezifferte diesen jüngst dem Bericht zufolge auf 80 Millionen Euro. Im Oktober hatte er noch von 75 Millionen gesprochen.

Lauda bedient von fünf Basen 100 Ziele. Die Zahl der Passagiere soll in den kommenden Monaten von 6,5 auf zehn Millionen steigen. Die Linie ist die Nachfolgegesellschaft der infolge der Air-Berlin-Pleite eingestellten Fluggesellschaft Niki.