Der Winterschlussverkauf auf Mallorca hat begonnen. | Archiv

TW
0

Die Weihnachtszeit und auch der Dreikönigstag sind vorbei und somit beginnt auf Mallorca am Dienstag der Winterschlussverkauf. Einige Geschäfte hatten schon eher mit den "Rebajas" begonnen. Nun ziehen auch die verbleibenden nach.

Ähnliche Nachrichten

Reichlich Anstrum herrschte im Kaufhaus El Corte Inglés in Palma. Das Unternehmen gewährt Nachlässe von 40 bis 50 Prozent. Das Weihnachtsgeschäft sei sehr gut gelaufen und so hoffe die Kette, nun auch im Schlussverkauf daran anschließen zu können. Besonders gefragt seien Winterbekleidung wie Mäntel, Pullover, Regenbekleidung, Schuhe und Sportbekleidung, aber auch Modeaccessoires wie große und kleine Haushaltsgegenstände.

Besonders die großen Handelsketten blicken optimistisch auf die "Rebajas", während die kleinen Geschäfte eher pesimistisch sind. Sie stören sich daran, dass die Schlussverkaufszeiten vor acht Jahren gelockert wurden. Viele Geschäfte bieten Rabatte noch bis 29. Februar. (cls)