Ryanair-Flieger am Europa-Himmel. | Ryanair

TW
1

Der Lufthansa-Konzern hat 2019 zwar die Zahl der von ihm beförderten Fluggäste gegenüber dem Vorjahr steigern können, doch Mallorca-Flieger Ryanair wurde europäischer Spitzenreiter. Das geht aus Zahlen hervor, die das Kranich-Unternehmen am Montag bekannt gab.

Ähnliche Nachrichten

Demnach flogen 2019 etwa 145,2 Millionen Menschen europaweit mit der Lufthansa oder einer ihrer Tochtergesellschaften, zu denen etwa Eurowings, Swiss oder Austrian Airlines gehören. Dies waren trotz dreier Streikwellen der Flugbegleiter 2,3 Prozent mehr als ein Jahr zuvor.

Die Fluggesellschaft Ryanair, die unter ihrem Dach unter anderem auch Lauda und Malta Air vereinigt, kam auf etwa 152,4 Millionen Passagiere. Schon drei Jahre zuvor, im Jahr 2016, hatte Ryanair vor der Lufthansa gelegen.