Ryanair überholt Lufthansa bei Passagierzahlen

| |
Ryanair-Flieger am Europa-Himmel.

Ryanair-Flieger am Europa-Himmel.

Foto: Ryanair

Der Lufthansa-Konzern hat 2019 zwar die Zahl der von ihm beförderten Fluggäste gegenüber dem Vorjahr steigern können, doch Mallorca-Flieger Ryanair wurde europäischer Spitzenreiter. Das geht aus Zahlen hervor, die das Kranich-Unternehmen am Montag bekannt gab.

Demnach flogen 2019 etwa 145,2 Millionen Menschen europaweit mit der Lufthansa oder einer ihrer Tochtergesellschaften, zu denen etwa Eurowings, Swiss oder Austrian Airlines gehören. Dies waren trotz dreier Streikwellen der Flugbegleiter 2,3 Prozent mehr als ein Jahr zuvor.

Die Fluggesellschaft Ryanair, die unter ihrem Dach unter anderem auch Lauda und Malta Air vereinigt, kam auf etwa 152,4 Millionen Passagiere. Schon drei Jahre zuvor, im Jahr 2016, hatte Ryanair vor der Lufthansa gelegen. (it)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Hajo Hajo / Vor 11 Monaten

Lieber Ingo Thor, besten Dank für Ihre tolle Kolumne # Die gar nicht böse Luftfahrt# in der Zeitung Mallorca Magazin. Toll. Lesens- und Bemerkenswer. Besonders für die Hysteriker 🤓👍