Blick auf einen Easyjet-Flieger. | Ultima Hora

TW
3

Der Mallorca-Flieger Easyjet hat wegen dem in Europa nunmehr verstärkt registrierten Corona-Virus ein Sparprogramm aufgelegt. Nach dem vermehrten Auftreten solcher Fälle in Norditalien habe man einen deutlichen Rückgang der Nachfrage wie auch der Auslastung zu und von den norditalienischen Standorten festgestellt, teilte die Airline mit.

Unternehmensweit würden deshalb Einstellungen und Beförderungen zurückgestellt sowie nachrangige Projekte und Ausgaben verschoben. Mitarbeitern werde unbezahlter Urlaub angeboten. Kosten sollen auch in der Verwaltung gespart werden, Prämien werden gestrichen.

Es sei allerdings zu früh, die Auswirkungen des Corona-Ausbruchs auf das Jahresergebnis einzuschätzen, so Easyjet weiter. Das Unternehmen beobachte die Entwicklung genau und arbeite eng mit den Behörden zusammen.

Easyjet fliegt ab Palma unter anderem nach Berlin.