Touristen in Palma. Die Oster-Buchungen bringen wegen der Unsicherheit durch Corona wohl 2020 weniger Besucher. | Archiv Ultima Hora

TW
4

Die Reservierungszahlen auf Mallorca und den Balearen sind für Ostern im Durchschnitt um 20 Prozent niedriger als im vergangenen Jahr.

Deutsche, britische und skandinavische Reiseveranstalter stünden für diesen Zeitraum einer "gelähmten" Reisebranche wegen der Corona-Panik gegenüber, wie die spanische MM-Schwesterzeitung Ultima Hora für die Buchungen auf den Balearen in Erfahrung gebracht hat.

Ähnliche Nachrichten

Diese Situation wirke sich auf alle Urlaubsgebiete der Inseln aus, die Belegungsrate ist auf ein Minimum reduziert. Einige Hotelketten hätten bereits angekündigt, dass an Ostern Hotels mit einer Belegung unter 30 Prozent gar nicht erst öffnen werden. Gäste mit einer bestehenden Buchung sollen dann in andere Hotels "umverteilt" werden.

Das Hauptproblem besteht nach Ansicht der Insel-Hoteliers darin, dass der Flugplan vieler Fluggesellschaften stark reduziert wurde. (dise)