Eurowings fährt seinen Flugplan merklich zurück. | Ultima Hora

TW
10

Der Mallorca-Flieger Eurowings verringert die Zahl seiner Flüge ab Mittwoch, 25. März, wegen der anhaltenden Coronavirus-Krise noch deutlicher als ohnehin schon. Alles werde auf etwa zehn Prozent der bisherigen Flugkapazitäten reduziert, teilte die Lufthansa-Tochter am Montag mit. Betroffene Fluggäste würden zeitnah informiert.

Ähnliche Nachrichten

Ein Schwerpunkt der Fluglinie sind die Rückholer-Flüge auch aus Mallorca. Nach eigenen Angaben transportierte Eurowings in den vergangenen Wochen auf mehr als 100 Flügen etwa 20.000 Menschen. Außerdem werde eine Grundversorgung innerhalb von Deutschland und von Europa sichergestellt.

Mit Ausnahme der Rückholer-Flüge werde der Flugplan aber stark zurückgeführt, so das Unternehmen weiter.