Ähnliche Nachrichten
Spaniens Ministerpräsident Pedro Sánchez am Samstag bei einer Regierungserklärung.

Lokales

Sánchez will 16 Milliarden Euro in Wirtschaft investieren

Das sei die größte Mobilisierung öffentlicher Gelder in der Geschichte der Demokratie, sagte Sanchez auf der Konferenz. Zudem soll der Alarmzustand verlängert werden.

Diana Serbe02.05.20 15:18

Spaniens Wirtschaftsministerin verkündete am Freitag die "Schreckenszahlen".

Wirtschaft

Mallorca leidet unter Einbruch der spanischen Wirtschaft

Die Ökonomen rechnen mit einer "V-Kurve", also mit einem raschen und tiefen Sturz in die Krise aber auch mit einer schnellen und steilen Erholung.

01.05.20 15:35

Unter anderen hält der im März 2019 gegründete Verband der kleinen und mittleren Herbergen auf Mallorca, die „Associació de Petits Hotels" (Foto) die Pläne der Regierung für nicht durchdacht.

Wirtschaft

Verbände auf Mallorca halten Wirtschaftspläne für unrealistisch

Experten sehen den Plan der spanischen Regierung als nicht durchdacht an. Auch Autovermietungen werden nicht öffnen, sofern Flughäfen und Hotels geschlossen bleiben.

MM-Redaktion 01.05.20 14:35

Glück im Unglück: Elke Beckers Romanveröffentlichung wurde auf Juli verschoben.

Kultur

Romane schreiben auf Mallorca in Zeiten von Corona

Wie gehen Schriftsteller mit der Pandemie und ihren Folgen um? MM hat bei vier deutschsprachigen Autoren, die auf den Insel leben, nachgefragt.

Martin Breuninger26.04.20 06:00

Nicolas von Lettow-Vorbeck weiß um die Gefahren, die einen im Urlaub erwarten. In seinem Buch hat er sich mit skurrilen Fällen beschäftigt, die sogar tödlich endeten.

Gesellschaft

Buchautor wird auf Mallorca selbst zum "Urlaubsopfer"

Nicolas von Lettow-Vorbeck hat 92 ungewöhnliche Todesfälle zusammengetragen, die im Urlaub passiert sind. In seinem Buch gibt der Autor praktische Überlebenstipps.

Diana Serbe25.08.19 14:03