Blick auf einen Ryanair-Flieger. | Ultima Hora

TW
2

Der in normalen Zeiten auch Mallorca anfliegende Billigflieger Ryanair reagiert auf die aktuelle Lage der Corona-Pandemie und die damit einhergehenden Reisebeschränkungen mit einer weiteren Ausdehnung des Interimsflugplans. Dieser beinhaltet ein sehr eingeschränktes Angebot an Verbindungen, das allerdings mit Berlin und Köln auch zwei deutsche Ziele umfasst. Die Agenda gilt nun mindestens bis zum 21. Mai.

Ähnliche Nachrichten

Ryanair betont, sich nach wie vor an die internationalen Vorgaben zu halten und demzufolge 99 Prozent der Flotte weiterhin am Boden zu lassen. Die verkehrenden Flugzeuge werden täglich desinfiziert und fliegen mit nur geringer Auslastung, um die nötigen Abstände zwischen den Passagieren sicherzustellen.

Ryanair fliegt in normalen Zeiten von Mallorca aus zahlreiche deutsche Städte an. Vor einigen Woche hatte der Carrier erklärt, frühestens im Juni wieder loszulegen.