So einen Anblick wird es längere Zeit nicht mehr geben. | Ultima Hora

TW
6

Im Hafen von Palma de Mallorca werden nach wie vor bis auf Weiteres keine Kreuzfahrtschiffe anlegen. Der schon während des Alarmzustandes geltende Beschluss ist nach Pressemeldungen vom Samstag auch Teil der Gesetzgebung in der "Neuen Normalität". Begründet wird dies mit der großen Corona-Ansteckungsgefahr für Menschen in Hafenstädten und für die Passagiere.

Ähnliche Nachrichten

Die Kreuzfahrtbranche wird von der Krise stärker noch als die Luftfahrt gebeutelt. Jüngst musste das einzige spanische Kreuzfahrtunternehmen Pullmantur Insolvenz anmelden. Andere Unternehmen wie Tui Cruises versuchen, kurze Kreuzfahrten in Nord- und Ostsee unter Einhaltung der Corona-Sicherheitsregeln anzubieten, um wirtschaftlich nicht ganz unterzugehen.

Die vielen Kreuzfahrtschiffe im Hafen von Palma galten in den vergangenen Jahren bei einigen Politikern und auch bei Hafen-Anwohnern als großes Ärgernis. Viele Einwohner hatten den Gestank der Abgase moniert, auch Partygeräusche machten sie nervös.