Die Bäckerei Forn d'es Recó befindet sich im Herzen von Palma. | Teresa Ayuga

TW
9

Wieder verschwindet ein Traditionsgeschäft im Herzen der Balearen-Metropole Palma auf Mallorca. Die Bäckerei Forn d'es Recó gibt nach 92 Jahren auf.

Es gibt zwar zwei Eingänge, aber der Laden ist klein. Was der Qualität der Backwaren nicht abträglich war. Die Nachbarn kamen auch gerne auf einen Plausch mit den Schwestern María Antonia und Cristina Reina, die seit Jahren Betreiber der Backstube waren, die auch vielen Touristen bekannt ist.

Ähnliche Nachrichten

Der Laden befindet sich im Carrer Can Sales, der Verlängerung des vom Paseo Borne abgehenden Carrer Sant Feliu, wo das Mallorca Magazin viele Jahre lang seinen Hauptsitz hatte.

Grund für die Schließung der 1928 von Mateu Oliver gegründeten Bäckerei seien vor allem die aufgrund der Coronakrise bestehenden wirtschaftlichen Probleme, die dazu führten, dass die Betreiberinnen keine Zukunft mehr sahen.