Dieses Geschäft wird aufgegeben. | Ultima Hora

TW
21

Zahlreiche Edel-Geschäfte auf dem Boulevard Borne und der Avenida Jaime III., den Prachtmeilen von Palma de Mallorca, haben wegen der Coronakrise dichtmachen müssen. Die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora zählte inzwischen 15 geschlossene Geschäfte.

Es handelt sich vor allem um Schuh- und Kleiderläden sowie Juweliere und Antiquitätenhändler.

Andere High-End-Geschäfte haben Öffnungszeiten, die auf die Kurzarbeitssituation ihrer Mitarbeiter abgestimmt wurden. Bei weiteren Geschäften wurden zwei Filialen in einer zusammengefasst. Ein Beispiel ist "Desigual", wo die Kunden in die Sant-Miquel-Filiale geschickt werden, wo das Hauptgeschäft steht.

Diese Entwicklung dürfte zur Folge haben, dass die extrem hohen Mieten in jenen Straßen zurückgehen werden.