Tui-Gäste Ende Juni auf dem Flughafen von Mallorca. | Ultima Hora

TW
12

Der deutsche Touristik-Konzern Tui bietet zunächst noch nicht wieder Pauschalreisen nach Mallorca an. Das mache man ab Oktober lediglich mit den Kanarischen Inseln, sagte eine Sprecherin am Mittwoch gegenüber MM. Es handele sich um eine Testphase.

Ähnliche Nachrichten

Nach der Dekretierung der Reisewarnung für Mallorca und die Nachbarinseln Mitte August hatte Tui den Verkauf von Veranstalterreisen abgebrochen. Dies geschah im Gegensatz zu anderen Konzernen wie Alltours und FTI, die weiterhin Pauschalurlaube für den Spätsommer anboten.

Urlauber sollen selbst entscheiden können, ob sie trotz der aktuellen Warnung eine Kanaren-Reise antreten möchten, hatte Deutschland-Chef Marek Andryszak vor einigen Tagen geäußert. „Wir gehen fest davon aus, dass viele Kunden dies genau abwägen werden.“ Mit der Möglichkeit zu Tests würden viele Kunden ihren Urlaub antreten.