Ryanair mit neuer Route ab Mallorca im Juli

| Mallorca |
Landender Ryanair-Flieger.

Landender Ryanair-Flieger.

Foto: Ultima Hora

Mit Ryanair wird es künftig möglich sein, von Palma de Mallorca nach Kopenhagen zu fliegen. Diese Verbindung wird ab dem 3. Juli angeboten, wie die Fluggesellschaft am Donnerstag mitteilte.

Zurzeit bietet Ryanair Sitzplätze für diese neue Strecke ab 39,99 Euro an. Wer vor dem 31. März reserviert, kann den Flug zweimal umbuchen.

Ryanair fliegt seit vielen Jahren von Mallorca aus auch in diverse deutsche Städte, darunter nach Köln und Memmingen. (it)

Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassen und eingeloggt sein.

* Pflichtfelder

ich_sag_mal kurz_was / Vor 8 Monaten

Also ich finde auch dass das mit den Koffern pure Abzocke ist und gar keinen anderen Sinn hat. Die sind ja so oder so dabei und was ändert das denn?

Andreas / Vor 8 Monaten

Das zweimalige kostenfreie umbuchen gilt nur für Flüge VOR 31.03. Da die Strecke erst danach bedient wird kommt man nur mit einem Trick an EINMALIGES Umbuchen: Eine beliebige andere Strecke Ende März z.B. nach Hamburg buchen und diese dann nach Koppenhagen ändern.

Michel / Vor 8 Monaten

@ Hajo Hajo Ich weiß ja, es ist sehr schwer mit der Sprache, es geht weder um Handgepäck oder sonstwas, sondern darum ob man das zulässige Gesamtgewicht unterschiedlich verteilen darf, oder nicht, das liegt sowohl an der Airline, als auch am Abflugort, sprich Heimatflughafen der BUCHUNG. Kann z.B. bei gleicher Airline sein ab Deutschland möglich und ab xyz nein und dann kommen noch unterschiedliche Koffergrößen dazu 🤣🤣, jetzt begriffen?? Buch mal eine Reise mit TUI und mit Billihgheimer bei TUIfly als Carrier, dann siehst auch was 😶

Don Miguel / Vor 8 Monaten

Natürlich wird Ryanair auch bei Pauschalreisen als Carrier genutzt, einfach mal erkundigen und kein dummes Zeug posten... . Ich verstehe immer noch nicht, warum sich viele ein Urteil über diese Gesellschaft bilden, obwohl sie noch nie mit denen geflogen sind. In den vergangenen 45 Jahren bin ich ca. 650 mal zwischen Palma und NRW hin- und hergereist, mit so ziemlich allen in dieser Zeit verfügbaren Fluggesellschaften auf diesen Strecken. Aber in den vergangenen ca. 10 Jahren fast ausschließlich mit Ryanair. Und wer sich auskennt, weiß, dass die Unterschiede bei den Gesellschaften zu vernachlässigen sind. Aber keine Gesellschaft ist so effizient wie Ryanair. Und preiswerter als andere sowieso, egal ob mit oder ohne Gepäck.

Hajo Hajo / Vor 8 Monaten

Michel@ Reiseveranstalter haben auch mit anderen Carriern Verträge weil es von bestimmten Airports keine anderen wie Rayan, Easyjet, etc. gibt. z.B. von Salzburg, Kassel, Memmingen, Cochstedt, Luton, London-Stansted, Weeze, etc.etc. die bestimmte Ziele anfliegen. Memmingen habe ich oft benutzt nur mit Handgepäck. Da sitzt man neben Pauschalreisenden in der gleichen Maschine.

Mein Sohn war Mai 2020 mit "Weg.de" 1 Woche Pauschal in Antalya und musste beim Einchecken auch das Handgepäck wiegen lassen. Es bekam eine Banderole zur Markierung für die Kabine. Wäre es schwer gewesen, hätte er das Mehrgewicht bezahlen müssen.

# Zielorte - Ryanair....www.ryanair.com › reise-planen › zielorte Buchen Sie einen Flug nach Alghero und genießen Sie einen Strandurlaub oder einen Kurzurlaub in dieser sonnenverwöhnten Stadt an der sardischen ...

# Ryanair Holidays: Reise mit Flug & Hotel bei Ryanair buchen.....www.reisetiger.net › reisen › ryanair-holidays-flug-hote........01.12.2016 — als Pauschalreise paketiert: Expedia: Flüge und Hotels beliebig kombinierbar; Urlaubstours: Pauschalreisen mit Billigflügen, oft Ryanair. Gehört ...

Ausserdem muss man heute als Normalbucher so gut wie bei allen Gesellschaften größeres Reisegepäck extra zahlen und das 2mal. Also hin und zurück extra. Und das Handgepäck wird sehr oft auch noch gewogen.

Michel / Vor 8 Monaten

@ Hajo Hajo Hab noch was vergessen, es kommt auch noch auf‘s Heimatland der Buchung an und was Vielflieger mit Handgepäck mit dieser fünfköpfigen Familie zu tun haben, erschließt sich mir auch nicht. Selber wohl Wenigflieger 🤣🤣

Michel / Vor 8 Monaten

@ Hajo Hajo

Ha ha ha, frag mich was eine Pauschalreise mit Raynair zu tun hat 🙈, nur Flug kann man auch für 2, oder mehr Personen zusammen buchen. Einfach mal bei den jeweiligen Fluggesellschaften einzeln nachschauen, das geht nicht bei allen, wo man bei einer gemeinsamen Buchung unter Einhaltung der max. 32Kg beliebig aufteilen kann, so viel zum Fliegen 🪰 . Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix, nur am Schalter wird’s dann a bisserl teuer 🤣

Hajo Hajo / Vor 8 Monaten

Michel@ wer eine Pauschalreise bucht, hat damit nichts zu tun. Nur Einzelbuchungen sind betroffen. Auch bei einer andere Gesellschaft wo Aufschläge verlangt werden. Mir bekannte Vielflieger brauchen sowieso nur Handgepäck, da alles andere vor Ort vorhaden ist.

Michel / Vor 8 Monaten

@ Roland

Ich hab vor 2 Jahren auf Teneriffa eine fünfköpfige Familie am Schalter neben mir beobachtet, wie sie ihre Koffer umgepackt und das Gepäck neu verteilt haben um saftige Gebühren zu sparen, nicht dass sie insgesamt zu viel gehabt hätten. Die kleinen Koffer sind hinterher fast explodiert, da haben 2 Mann drauf gekniet und bei den großen dachte ich, es sitzen Politiker drin 😉, Luft, sehr viel Luft, aber das Einzelgewicht hat danach gestimmt.

Roland / Vor 8 Monaten

@ Michel

Das sehe ich auch so.