Die in Konkurs gegangene Perlenfabrik befindet sich in Manacor.

TW
0

Fünf Bewerber buhlen um die in Konkurs gegangene Perlenfabrik "Majorica" in Manacor auf Mallorca. Das hat nun die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora bekannt gegeben.

Unter den fünf Bietern finden sich auch zwei Unternehmen aus Frankreich sowie der Betrieb Jofra Deca SL aus Ibiza.

Ähnliche Nachrichten

Mit einer Investition von 9,7 Millionen Euro legte das Unternehmen MajolaPerla das lukrativste Angebot vor. Allerdings plant die Firma, erheblich Stellen zu kürzen. So sollen von den insgesamt 275 Arbeitern aus Barcelona und Mallorca lediglich 96 Personen bleiben.

Unklar ist derzeit auch, ob der Betrieb unter dem Nahmen "Majorica" weiterlaufen wird. Die alte Perlenfabrik war aufgrund eines Umsatzrückgangs von 75 Prozent pleitegegangen.