Die Perlenfabrik Majorica. | Ultima Hora

TW
0

Die bekannte Perlenfabrik Majorica bekommt womöglich schon bald einen neuen Besitzer. Bei der Versteigerung des Pleite-Unternehmens erhielt nach Medienberichten vom Donnerstag der französische Unternehmer Gregorie-Agustín Bontoux Halley mit seiner Firma MajolaPerla den Zuschlag. Der Manager hält auch Aktien beim Kaufhauskonzern Carrefour.

Geboten werden 9,7 Millionen Euro, die Zahl der Beschäftigten soll von 275 auf 96 reduziert werden. In der Fabrik als solcher sollen nur noch 32 von 94 Personen arbeiten. Vermutet wird, dass die Produktion in ein anderes Land verlagert werden soll.

Ähnliche Nachrichten

Vier Unternehmen hatten neben MajolaPerla ursprünglich für Majorica geboten: Nova Mallorca, Jofra Deca, Inversiones Cas Germans (Perlas Orquídea) und Groupe Marcel Robbez.

Nach dem Zuschlag für den Franzosen muss ein Richter entscheiden, ob dies auch so kommen soll. Die Arbeitnehmer wollen dies verhindern.